An die USV-Anlage ZINTO T 800 können zur Verlängerung der Überbrückungszeit, bis zu 4 weitere Batteriepakete angeschlossen werden.
Hinweise:
- Die Batteriepakete haben kein eigenes Display.
- Durch den Anschluss von zusätzlichen Batteriepaketen verringert sich jedoch die maximale Leistung, die am Ausgang der ZINTO T 800 abgenommen werden kann, um den Faktor 0,8. Es stehen also somit noch 576 W zur Verfügung.
Vorgehensweise Anschluss eines Batteriepakets:
- USV ZINTO T 800 und Batteriepaket nebeneinander anordnen.
Siehe auch Benutzerhandbuch USV ZINTO Tower, Modelle 800 – 3.000, Seite 21 - Entfernen Sie die flachen Abdeckungen für die Batteriekontakte am Batteriepaket (VDC OUTPUT) und an der ZINTO T 800 (External Battery).
- Stecken Sie das Batteriekabel (im Lieferumfang des Batteriepakets enthalten) am VDC OUTPUT des Batteriepakets und an External Battery der ZINTO T 800 an. Die Stecker des Batteriekabels sind verpolungssicher. Verschrauben Sie die Stecker des Batteriekabels an den jeweiligen Buchsen mit den Schrauben der Abdeckung.
Siehe Bild 1 (Hinweis: Am Beispielfoto, fehlen die Schrauben an External Battery). - Drücken Sie den Sicherungsschalter (Battery Breaker) am Batteriepaket auf "ON".
Siehe Bild 1 (Hinweis: Teilweise verdeckt durch Batteriekabel). - Hinweis: An der ZINTO T 800 müssen keine weiteren Einstellungen im Menü vorgenommen werden.
Vorgehensweise Anschluss mehrerer Batteriepakete:
- Siehe oben Punkt 1
- Entfernen Sie die flachen Abdeckungen für die Batteriekontakte am zweiten Batteriepaket (VDC OUTPUT) und am ersten Batteriepaket (VDC INPUT).
- Stecken Sie das Batteriekabel (im Lieferumfang des Batteriepakets enthalten) am VDC OUTPUT des zweiten Batteriepakets und am VDC INPUT des ersten Batteriepakets an. Die Stecker des Batteriekabels sind verpolungssicher. Verschrauben Sie die Stecker des Batteriekabels an den jeweiligen Buchsen mit den Schrauben der Abdeckung.
Siehe Bild 2. Hier ist schematische Anschluss an einer ZINTO T800 mit drei Batteriepaketen dargestellt. - Drücken Sie den Sicherungsschalter (Battery Breaker) am zweiten Batteriepaket auf "ON".
- Wiederholen Sie die Punkte 2 – 4 für alle weiteren Batteriepakete.
FERTIG.

Bild 1, Rückseite USV ZINTO T800 plus 1 Batteriepaket

Bild 2, Rückseite USV ZINTO T 800 plus 3 Batteriepakete