Kleines Zubehörteil mit großer Wirkung: der Spannungswächter 230 Volt

Jetzt neu im Sortiment

Kleines Zubehörteil mit großer Wirkung: der Spannungswächter 230 Volt

Mit einem handlichen Spannungswächter schützen Sie hochwertige elektronische Geräte zu Hause oder im Büro wirksam gegen Über- und Unterspannung im heimischen Stromnetz. Geräteschaden und Ausfall gehören damit der Vergangenheit an.

Intelligente Geräte wie der Wischroboter mit Ladestation, Smart-TVs und internetgesteuerte Heizungssteuerungsanlagen halten zunehmend Einzug in unser privates Heim. Sie steigern unseren Komfort und das persönliche Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden.

Die smarten Geräte sind programmierbar, mit dem Internet verbunden und an das Stromnetz angeschlossen. Das moderne Smart-TV-Gerät ist mit zahlreichen Computerfunktionen ausgestattet, wir surfen damit im Web, nutzen Apps, WLAN und Spiele. Zusätzliche Schnittstellen wie USB, Netzwerk, WLAN und Speicherkarten sorgen für die notwendige Vernetzung und eine optimale Benutzung.

Mit einer intelligenten Heizungssteuerung regeln wir die Raumtemperatur zu Hause automatisch und zeitgesteuert. Einige smarte Heizungssteuerungen erkennen mittels GPS-Daten eines Smartphones bereits, ob sich ein Familienmitglied auf das Haus oder die Wohnung zubewegt und heizen entsprechend auf.

Ein Blitzeinschlag in der Nähe oder Schaltvorgänge von Energieunternehmen im Stromnetz kann unser smartes Zuhause und unseren Arbeitsplatz binnen Sekunden verändern: Ausgelöste Spannungsschwankungen setzen angeschlossene elektrische Geräte sehr schnell offline.

Das kann zu Schäden an empfindlichen High-End-Geräten, an der Elektronik von Rechnern (z.B. zerstörte Festplatte), an HiFi-Anlagen oder elektronischen Bauteilen von Maschinen führen.

Neben hohen Kosten ist häufig ein großer zeitlicher Aufwand notwendig, um Geräte, Hardware und Dateien wieder funktionsfähig zu machen, um automatisierte Schaltvorgänge und Kreisläufe wieder zum Laufen zu bringen. Im schlimmsten Fall ist die Anlage defekt oder es kommt zu einem Gerätebrand.

Sparen Sie sich unnötigen Ärger und Zeitaufwand!

Mit unserem neuen Spannungswächter 230 Volt schützen Sie Ihre elektronischen Geräte einfach und preisgünstig gegen gefährliche Über- und Unterspannungen. Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Produktseite. Fragen beantwortet auch gerne unser ONLINE Expertenteam.

Bildnachweis: Pexels Bilddatenbank