USV-Lösungen für Smart Home Systeme und Heimautomatisierung

Sichern Sie Ihren Smart Home Controller und Router mit dem passenden USV-Gerät maximal ab.

Anwendungsbeispiele:

• Smart Home Systeme
  • Heimautomatisierung (Jalousiesteuerung, Zutrittskontrolle)
  • Alarmsysteme und Videoüberwachung
  • Steuerung von Heizungsanlagen und Temperaturregulierung
Schaubild USV-Lösungen für Smart Home Systeme und Heimautomatisierung

USV-Anforderungen:

hohe Verfügbarkeit

niedriger Energieverbrauch

flexible Schnittstellen

Notstromversorgung für eine sichere Vernetzung zuhause

Über Smart Home Systeme lassen sich intelligente, vernetzte Geräte und Sensoren zentral steuern. Alle Geräte sind über WLAN oder Datenleitungen an das Internet angeschlossen. Voraussetzung für eine reibungslose Nutzung aller Funktionen ist eine stabile Stromverbindung.

Äußere Einflüsse wie Blitzeinschläge führen schnell zu Überspannungen und Stromschwankungen und stören das Smart Home System empfindlich.

Mit USV-Geräten schützen Sie bei einem strombedingten Netzwerkausfall:

• WLAN Accesspoints bei Funknetzen,
  • Switches bei verkabelten Netzen und
  • Router bei All In One Geräten wie beispielsweise eine FritzBox.

Auch wenn sich einzelne Geräte wie Überwachungskameras lokal weiterbedienen lassen, entfällt die zentrale Steuerung (von zu Hause und von unterwegs). Die Sicherheitsstufe wird herabgesetzt, die Stromstörung kann bei Einbruch- und Brandmeldeanlagen falsche Alarme auslösen.

Bei hochtechnischen und kostspieligen Geräten wie Lifestyle TV, Full HD TV oder Home Entertainment Komponenten wie smarte Multi-Room-Systeme für Musik kann es zu einem Defekt oder Totalausfall kommen. Funksteckdosen, Fenstersensoren, Wassermelder, LED-Leuchten, Heizung und Jalousien sind nicht mehr automatisch kontrollierbar.

Planen Sie ein USV-Projekt oder haben Sie Fragen zu einem Produkt? Sprechen Sie uns gerne direkt an oder füllen Sie unser Formular „Projektangebot“ aus.

Smart Home System Controller Notstromversorgung Vernetzung USV-Anlage
Smart Home System Eigentum Zuhause Alarm Sicherheit Notstromversorgung USV-Anlage
Smart Home Controller Privat Zuhause IoT-Geräte Sicherheit Vernetzung USV-Anlage
Smart Home System Zuhause Überwachung Notstromversorgung USV-Anlage