Neu am Start: USV ZINTO Tower mit flexibler Laufzeitverlängerung

Gesicherte Stromversorgung

Der neue USV ZINTO Tower 800 der ONLINE USV-Systeme AG zeichnet sich durch eine  kompakte Bauform und große Flexibilität aus.

Mit der neuen USV-Anlage ZINTO Tower ermöglicht der USV-Hersteller vor allem mittelständischen Unternehmen eine optimierte Stromversorgung bei Netzstörungen und eine sichere Notstromversorgung bei Stromausfall. Mit zusätzlich erhältlichen  Batteriepaketen und der DPT Technologie (Dynamic Power Technologie) garantiert die USV ZINTO Tower eine flexibel erweiterbare Überbrückungszeit sowie einen  energieeffizienten Einsatz.

München/Grünwald, 4. Oktober 2022 – Die ONLINE USV-Systeme AG, ein führender Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), vergrößert sein Angebot und bietet ab sofort ein zusätzliches Modell aus der USV-ZINTO Serie an. Der neue USV ZINTO Tower 800 zeichnet sich durch eine  kompakte Bauform und große Flexibilität aus: Die Laufzeit lässt sich durch das Hinzufügen weiterer Batteriepakete individuell verlängern. Unternehmen können damit noch gezielter auf Netzstörungen und Stromschwankungen reagieren und eine stabile Notstromversorgung sicherstellen. Das neue Produkt ist ab sofort über Distributionspartner und den Fachhandel in Deutschland, Schweiz und Österreich erhältlich.

Andreas Bichlmeir, Vorstand der ONLINE USV-Systeme AG, kommentiert die Produkteinführung: „Mit der neuen USV ZINTO Tower geben wir unseren Kunden eine kompakte USV an die Hand, die ihnen durch die Batterieerweiterungsoptionen Sicherheit und großen Handlungsspielraum bei der Notstromversorgung ihrer Umgebungen gibt.“ Er fährt fort: „Mit dem neuen Modell reagieren wir auf aktuelle Anforderungen und Veränderungen im Markt, allen voran auf die zunehmende Energie- und Strominstabilität. Dank unserer agilen Unternehmensstruktur sind wir in der Lage, zeitnah neue Produkte zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner orientieren.

Diese USV-Anlage ist speziell zugeschnitten auf den Leistungsbedarf von Telekommunikation, Alarmanlagen, Labortechnik sowie kleinen Servern, wo es ganz besonders auf die optimale Datenübertragung und eine lange Überbrückungszeit ankommt.“

Energieeinsparend und flexibel bei der Notstromversorgung

Bis zu sieben weitere Batteriepakete lassen sich an die neue USV ZINTO Tower anschließen und die Überbrückungszeit im Falle einer Stromstörung von 15 Minuten auf 412 Minuten (bei einer 50% Last) verlängern. Schaltbare Ausgangssteckdosen sorgen für zusätzliche Flexibilität und ermöglichen das gezielte Abschalten einzelner Verbraucher, was zu einer zusätzlichen Laufzeiterweiterung beiträgt. Das Modell ist im Normalbetrieb geräuschlos und erreicht die Sicherheitsstufe VI. Die Dynamic Power Technologie (DPT) optimiert die Datenübertragungsrate bei Routern durch Filterung von Stromschwankungen. Sie wirkt energieeinsparend und stellt den angeschlossenen Verbrauchern bis zu 38% mehr Wirkleistung (Watt) zur Verfügung als klassische USV-Anlagen.

Attraktiver Einführungspreis und sofort lieferbar

Die neue USV ZINTO Tower steht in der Leistungsklasse 800 VA/720 W
zu einem empfohlenen Einführungspreis von 299 Euro inkl. MwSt. zur Verfügung. Im Preis enthalten ist eine dreijährige Herstellergarantie inklusive Batterie. Das Modell ist ab sofort verfügbar und wird nach Bestellung innerhalb weniger Tage an den Kunden ausgeliefert. Zusätzliche Batteriepakete können jederzeit optional erworben werden. Weitere Informationen zum neuen USV-Produkt gibt es auf der Herstellerseite. Für Reseller in Deutschland, Schweiz und Österreich stehen verschiedene ONLINE Distributionspartner und für Endkunden regionale Fachhändler zur Verfügung. Rückfragen zu den neuen USV YUNTO Smile Produkten beantwortet auch gerne das  Vertriebsteam.

Pressekontakt:

Pulfer & Friends Communications
Claudia Pulfer
Mail: claudia@pulfer.de
Web: www.pulfer.de

Rechtliche Hinweise: Die ONLINE USV-Systeme AG ist eine eingetragene Marke. Alle anderen Produkt- und Firmennamen, die hier namentlich erwähnt sind, dienen lediglich der Identifizierung und können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Die ONLINE USV-Systeme AG hat jede Anstrengung unternommen, um sicherzustellen, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen korrekt sind. Es gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich dieser Informationen, einschließlich Gewährleistungen von Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Die ONLINE USV Systeme AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder fehlende Informationen, die in dieser Pressemitteilung auftreten können.

Downloads

Lesen Sie hier die vollständige PR-Mitteilung über die Produkteinführung "USV ZINTO Tower"