Neues YouTube Video: NAS und USV im engen Schulterschluss

Praktische Tipps & Tricks von Experten der ONLINE USV-Systeme AG

In dieser Videoausgabe zeigen wir Ihnen, wie sich eine USV-Anlage an der Oberfläche eines NAS (Network Attached Storage) konfigurieren lässt.

Unser Technikexperte Andreas Helldörfer führt die einzelnen Schritte am Beispiel einer NAS-Speicherlösung von Synology durch und beantwortet dabei Fragen wie:

• Wie arbeiten USV-Systeme mit NAS zusammen?
  • Wie soll das NAS-System reagieren, wenn es zu einer Netzstörung oder zu einem Stromausfall kommt?
  • Nach welchem Zeitraum soll eine USV die Stromversorgung über Batterien übernehmen?

Erfahren Sie auch, wie Sie per USB eine USV anschließen, um Datenverlust bei einem Stromausfall zu vermeiden. Mit der richtigen Einstellung geht das System während eines Stromausfalls in den sicheren Modus über. Es hält alle Dienste an und trennt das gesamte Datenvolumen ab, um einen Datenverlust zu verhindern.

Hier geht’s zum Video: USV Ratgeber Video: NAS-Anbindung am Beispiel Synology

Sind noch Fragen offen geblieben? Kein Problem, kontaktieren Sie gerne unser ONLINE Technikteam.

Besuchen Sie unseren YouTube Kanal!