Event

ONLINE USV-Systeme ist Premium Partner auf dem DC Datacenter DAY 2019

ONLINE USV-Systeme AG auf dem DC Datacenter DAY 2019

USV-Anlagen sorgen in Rechenzentren und Edge Umgebungen für unterbrechungsfreien Datenstrom und eine nahtlose Energieversorgung. Das Überwachen dezentraler USV-Anlagen erfolgt zentral über die Cloud.

München/Grünwald, 07. Oktober 2019 – Die ONLINE USV-Systeme AG, ein führender Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), nimmt als Premium Partner auf dem DC Datacenter DAY 2019 am 22. Oktober in Würzburg teil. Der USV-Spezialist ist mit einem Vertriebs- und Technikteam vor Ort und präsentiert energieeffiziente USV-Lösungen zum Absichern von Hochleistungsservern, Edge Umgebungen und Rechenzentren.

Kein Edge Computing und zentrales Rechenzentrum ohne USV

Betreiber zentraler Rechenzentren kennen die enormen Risiken, die sich durch Rechnerausfälle und Datenverluste für ein Unternehmen ergeben. Eine häufige Ursache sind Netzspannungsprobleme. Mit Edge-Computing wächst die Anzahl vieler, kleinerer Installationen an unterschiedlichen Standorten, für die dasselbe Risiko gilt. Moderne USV-Lösungen stellen für alle Endpunkte die notwendige Ausfallsicherheit und eine durchgängige Energieversorgung sicher.

Auf dem DC Datacenter DAY berät und informiert das Technik- und Vertriebsteam von ONLINE USV-Systeme an ihrem Ausstellungsstand über aktuelle USV-Technologien, Cloud-Trends und die passenden Geräte.

Live Demo: USV-Anlagen in die Cloud einbinden

Dezentrale Rechenzentren stellen hohe Anforderungen an das Power Management. Das Erkennen und vorausschauende Handeln von Ereignissen und Anlagenzuständen bringt Unternehmen den entscheidenden Erfolg. In seinem Vortrag „Flexibles Power Management für dezentrale Rechenzentren in der Private Cloud“ zeigt der ONLINE USV-Spezialist Andreas Helldörfer auf dem DC Datacenter DAY auf, wie verteilt stehende USV-Anlagen zentral über eine private Cloud zu überwachen sind.

Zum Einsatz kommen grundlegende Funktionen des SNMP Protokolls sowie eine Standard-Management-Plattform, über die das Überwachen dezentraler USV Anlagen erfolgt.

Der DC Datacenter DAY startet am 22. Oktober 2019 um 08:30 Uhr im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg.

Unverbindliche Beratungstermine

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin mit dem ONLINE USV-Systeme per E-Mail info@online-usv.de oder telefonisch unter +49 (89) 2423990-10.

Über den Referenten:

Andreas Helldörfer von ONLINE USV-Systeme besitzt über 20 Jahre Erfahrung im technischen Bereich von USV-Anlagen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf dem Management & Support von USV-Anlagen in den Leistungsklassen von 500 VA bis 800 KVA. Als Spezialist für Cloud-Einbindung der Anlagen verfügt er über fundierte Kenntnisse über TCP/IP Netzwerke, Modbus, Profibus & Bacnet sowie serielle Kommunikationsprotokolle.

Hashtags:

#dc_day und #usv_ag

Pressekontakt:
Pulfer & Friends Communications
Claudia Pulfer
Mail: claudia@pulfer.de
Web: www.pulfer.de

Rechtliche Hinweise: Die ONLINE USV-Systeme AG ist eine eingetragene Marke. Alle anderen Produkt- und Firmennamen, die hier namentlich erwähnt sind, dienen lediglich der Identifizierung und können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Die ONLINE USV-Systeme AG hat jede Anstrengung unternommen, um sicherzustellen, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen korrekt sind. Es gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich dieser Informationen, einschließlich Gewährleistungen von Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Die ONLINE USV Systeme AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder fehlende Informationen, die in dieser Pressemitteilung auftreten können.

Bildnachweis: Pixabay.de

ONLINE USV_PR_Event_DC Datacenter DAY 2019.pdf